top of page

Detail Infos zur anstehenden Saison IDM / SUPER SIDE


Hallo Sidecar Teams,

in Absprache mit der Motorpresse / IDM wollen wir Euch weitere Infos zur anstehenden Saison zur Verfügung stellen.

- Gefahren wird nach dem technischen Reglement der FIM, dies hat nur minimale Unterschiede zum bisherigen Reglement, bei Bedarf können wir gerne darauf eingehen.

- Auch die angedachten Fahrzeiten werden aus der WM übernommen, wir sprechen von 1x FP, 2x Quali, 1x Sprint Rennen (40-50km), 1x WUP und 1x Haupt Rennen

- das Nenngeld beträgt pro Veranstaltung 800,- Euro, zu einer Einschreibegebühr gibt es aktuell noch keine Aussage

- Im Bereich Sicherheit wird sich auch an das Reglement der FIM gehalten, d.h. alle Teams benötigen FIM homoligierte Helme (diverse Hersteller bieten diese sofort verfügbar an)

- Jeder Teilnehmer benötigt die vollwertige FIM Lizenz, diese setzt sich in Deutschland folgendermaßen zusammen: DMSB A-Lizenz + DMSB FIM Lizenz + extra Freigabe vom DMSB (Permanent Start Permission)

- Wertung der Teams: Alle eingeschriebenen Teams werden in der WM gewertet und in die IDM Wertung fließen nur Teams ein, die sich auf nationaler Ebene noch profilieren können.

- Termine / Strecken: In den letzten Jahren war es schon so dass die Gespanne nicht bei allen IDM Rennen dabei waren, dieses Jahr zählt hierzu der Oschersleben Termin im Juni und das IDM Finale in Hockenheim

- Weil es doch einige Rückfragen gab: Schleiz findet leider kein WM Lauf statt - nur IDM Wertung - denn die Strecke hat keine FIM Abnahme bekommen! - Trotzdem dürfen die WM Teams als Gaststarter mit dabei sein und Sie werden dies auch!

- Wir als IGG sind weiterhin auf den Veranstaltungen präsent und werden auch weiterhin mit dem IGG-Zelt einen Anlaufpunkt / Informationspunkt im Fahrerlager den Sidecar Teams und allen Interessierten bieten

- Einschreibung ist in Klärung und wird schnellst möglich veröffentlicht

- Für alle FANs, Freunde des Sports und Sponsoren: beide Rennen werden natürlich wieder gestreamt.


Viele Grüße Euer Team der IGG

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page